EuroSkills: Deutscher Christian Hilpert ist europäischer Vizemeister der Landmaschinenmechaniker

EuroSkills: Deutscher Christian Hilpert ist europäischer Vizemeister der Landmaschinenmechaniker

Bei den 5. Europameisterschaften der Berufe – genannt: EuroSkills – Anfang Dezember im schwedischen Göteborg waren die nationalen Meister aus acht Ländern in einem dreitägigen Wettkampf in dem Bereich „Agricultural mechanic“ (Land- & Baumaschinenmechatronik) angetreten – unter ihnen der deutsche Teilnehmer Christian Hilpert, Bundessieger Land- & Baumaschinen aus dem Jahr 2015.

Die Teilnehmer mussten anspruchsvolle Aufgaben an fünf Stationen lösen, berichtet der Bundesverband Landbautechnik: Hydraulik, Elektronik, Reparatur und Einstellung von Motoren und mechanische Arbeiten an Traktoren, Ballenpresse, Forstmaschinen und Motoren. Hilpert holte dabei die Silbermedaille. Sieger wurde der Kandidat aus Dänemark, auf Platz 3 kam der Teilnehmer aus Lettland.

Der Wettbewerb wird von Experten aus allen Teilnehmerländern vorbereitet, die während der Skills auch die Kandidaten betreuen und wechselseitig beurteilen. Schweden hatte 40.000 Besucher erwartet, mehr 75.000 waren gekommen. Die EuroSkills finden alle zwei Jahre statt, die nächsten vom 26. bis 28. September 2018 im ungarischen Budapest, 2020 geht es nach Graz in Österreich.

Top Maschine des Monats

Delaval Pfähle 8x8
Baujahr: k.A.




Preis € 60 (brutto)


Termine



Das Wetter

im Boitzenburger Land

Akt. Wetter Min: 0.12 °C
Max: 8.39 °C

Ihr Wetter in





Tragen Sie hier Ihre Email ein, um unseren Newsletter zu erhalten.

Email:
CAPTCHA Image